Druckkosten reduzieren
Wir verraten Ihnen, wie das geht.In der aktuellen Zeit ist es wichtiger als je zuvor, die Kosten des Unternehmens genau zu kennen, Betriebskosten zu reduzieren und Arbeitsabläufe so zu optimieren, dass sie mit möglichst wenig Personal und geringstem Zeitaufwand zu bewerkstelligen sind. Wir nehmen diese extreme Zeit zum Anlass, Ihnen ein durchdachtes Konzept vorzustellen. Wie genau das funktioniert und wie Sie jetzt in die Zukunft des Unternehmens investieren können, schildern wir hier.
Das sollten Sie vorab wissen
Als Fachhändler können wir unter einer Vielzahl von Lieferanten das für Ihr Unternehmen und Ihre Arbeitsabläufe passende Produkt für den Bereich Software, Archivierung und Dokumenten-Management-Systemen empfehlen und anbieten. So auch bei Druckkosten-optimierungen.
Wir greifen auf die Erfahrung unserer Lieferanten zurück und schulen unsere Mitarbeiter stetig in allen Bereichen rund um das Drucken, Kopieren, Scannen, Archivieren und Faxen. Die meisten unserer Mitarbeiter sind seit Jahrzenten im Unternehmen, beraten unsere Kunden immer lösungsorientiert und kostenbewusst und verfügen über ein weitreichendes Spektrum an branchenspezifischer Fragestellung und deren effizienter Lösung.
Das perfekte Konzept
Derzeit setzen viele unserer Kunden maßgeschneiderte Konzepte ein, um Kosten zu reduzieren und vor allem Arbeitsabläufe zu vereinfachen. Die Anforderungen müssen häufig mit reduziertem Personal bewältigt werden, Unternehmen sind im Umbruch, strukturieren um und die Nutzung der unternehmenseigenen Druck- und Multifunktionssysteme sind stets großer Veränderung unterlegen.
Die zunehmende Vernetzung und Integration der Multifunktionssysteme in die IT-Netzwerke erfordern ein durchdachtes Konzept. Mitarbeiter müssen schnell von unterschiedlichen Orten auf Dokumente zugreifen können, die gut gesichert und nach geltenden Datenschutz-Richtlinien bereitgestellt werden müssen. Der Weg zum Ordner ist oft zeitaufwendig und Dokumente zu suchen erfordert oft längere Wege als nötig.
Auch das Drucken verursacht Kosten, teils sogar erheblich, muss aber auch so flexibel wie möglich gestaltet werden, um lange Wege zu reduzieren und Arbeitsabläufe zu optimieren.
Beschaffung und Bevorratung von Tonern & Ersatzteilen
Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Beschaffung und Bevorratung von Tonern und Ersatzteilen, sowie die Wartung des Druckerparks.
- Wie lange benötigen Sie, um den besten Preis für einen Toner zu ermitteln?
- Bestellen Sie hier und da gleich drei Toner, um von einem Staffelpreis zu profitieren?
- Was ist nun, wenn der Drucker, für den der Toner bestellt wurde, defekt ist?
Für eine Reparatur sucht man die damalige Rechnung heraus und hofft, dass der Anbieter, bei dem der Drucker seinerzeit bestellt wurde, den Service übernimmt, und das im Idealfall auch möglichst schnell. Ist dem nicht so, muss man in einen neuen Drucker investieren, und die für den Staffelpreis bestellten Toner landen als gebundenes Kapital im Nirwana des Tonerschranks. Tausendfache Situation in Deutschlands Unternehmen. Wie viele alte Toner verbergen sich in Ihrem Unternehmen?
Der Umwelt zur Liebe
Die hierfür verwendeten Ressourcen und das daraus resultierende Recycling wollen wir nicht weiter durchleuchten. Dieser Aspekt ist aber ein für die Umwelt gewinnbringender Nebeneffekt für die Entscheidung zu einem Gesamtkonzept.
Der erste Schritt
- Ausgaben aufdecken
- Optimierungspotentiale ausschöpfen
Zeitfresser aufzudecken und Arbeitsabläufe zu optimieren schafft freien Raum für die Kernarbeit eines Unternehmens und der Mitarbeiter. Unsere Hersteller von Multifunktions-systeme arbeiten fortgesetzt an der Weiterentwicklung ihrer Systeme, um die entsprechende Software noch flexibler auf die individuellen Arbeitsabläufe und Anforderungen der Kunden anzupassen.
Durch das Arbeiten mit Internet und eMail nimmt das Druckvolumen stetig ab und die Digitalisierung von Daten ist exorbitant gestiegen. Die Ausgabe von Dokumenten über verschiedene Systeme nimmt permanent zu.
Um die Kosten rund um Ihre Multifunktionssysteme jederzeit transparent zu halten, setzen wir auf individuelle Lösungen, die zielgerichtet auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens ausgepasst werden. Fest vereinbarte Seitenpreise oder Monatsraten geben Ihnen zu jeder Zeit Planungssicherheit.
Der zweite Schritt
- Transparenz schaffen
Die Wirtschaftlichkeit von Druckern wird selten in Frage gestellt. Dabei verursacht die reine Anschaffung der meisten Drucker mit etwa 20 % nur einen Teil der Gesamtkosten, die Betriebs- und Unterhaltskosten liegen hingegen bei etwa 80% der Kosten.
Durch ansteigendes Druckvolumen steigen auch die Kosten für Toner, Verbrauchsmaterialien, Verschleißteile und Wartung exponentiell an. Die Wirtschaftlichkeit von eingesetzten Druckern und deren Betriebskosten sollten also einmal unter die Lupe genommen werden, um optimale Systemauslastung zu schaffen.
Wir für Sie
Wir unterstützen Sie sehr gern bei dieser Analyse und ermitteln mit Ihnen zusammen, wo welche Geräte mit welchen Verbrauchsmaterialien, Druckvolumen, Nutzungsart, Einsatz, Auslastung, Energieverbrauch etc. installiert sind. Die eingesetzten Systeme sollten effizient und wirtschaftlich an einem geeigneten Standort eingesetzt werden und laufende Kosten reduziert werden. Unter Berücksichtigung aller Aspekte erstellen wir eine Analyse Ihrer Druckkosten und beraten Sie hinsichtlich der optimalen Auslastung Ihrer Systeme und der dazugehörigen Verbrauchsmaterialien.
Ihr Erfolg ist unser Ziel!
Sind die aktuellen Kosten deutlich zu hoch und haben sich bei unserer Recherche Optimierungspotenziale aufgezeigt, sammeln wir in einem persönlichen Gespräch Ihre spezifischen Anforderungen und Vorstellungen. Daraufhin erstellen wir Ihnen ein gut durchdachtes Konzept zur Reduzierung der Kosten.
Von der Strategie zur Lösung
In einer anschließenden Präsentation erläutern wir Ihnen ausführlich unsere Ergebnisse. So gewinnen Sie einen Überblick über alle in Ihrem Unternehmen eingesetzten Systeme und deren Nutzungsparameter. Auf Ihren Wunsch hin nutzen wir diese Ergebnisse dann als Basis für unsere weitere Vorgehensweise.
Übrigens: Die Analyse und die Durchführung von Druckkostenanalysen erfolgt ausschließlich über qualifizierte und geschulte Vertriebsmitarbeiter, die lange Jahre bei uns tätig sind und stetig weitergebildet werden.
Wenn wir gemeinsam Ihren Systemepool perfektionieren, ist der nächste Schritt ein ganzheitliches Lösungskonzept, das Ihre Bürokommunikation bis ins kleinste Detail betrachtet. Wir unterstützen Sie nicht nur mit einer durchdachten Strategie, sondern auf Wunsch mit einem ganzheitlichen Lösungskonzept, mit dem Sie künftig nicht mehr in die Kostenfalle treten. Alle Kosten sind transparent und bleiben es auch. Sie erhalten ein Angebot, das durch die erlangten Erkenntnisse maßgeschneidert zu Ihrem Unternehmen passt. Kein Angebot von der Stange, kein schnelles Geschäft, sondern eine partnerschaftliche Unterstützung zur Effizienzsteigerung und womöglich der weiteren Kostenreduzierung in Ihrem Unternehmen
Unser ALL-IN ONE-Konzept beinhaltet Toner, Ersatzteile und Verschleißteile und natürlich auch die regelmäßige Wartung Ihrer Systeme.
Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gern!
Unsere
Kontaktmöglichkeiten
Adresse
Robert-Bosch-Straße 9
63477 Maintal
Mail Adresse
info@buerotec-maintal.de